SRH Hochschule Heidelberg

An der Fakultät für Medien und Kommunikation habe ich einen Vortrag gehalten. Mein Thema war TV-Journalismus mit den Aspekten "journalistische TV-Beiträge", "der Live-Reporter vor Ort" und "Moderator im TV-Studio".

 

Eine für mich willkommene Abwechslung! Meine Studienzeit liegt ja auch schon einige Jahre zurück und ich hatte ganz vergessen wie es ist an einem Uni-Seminar teilzunehmen. Außerdem hatte ich ja sozusagen die Seiten gewechselt. Hier beim Gastvortrag war ich als Dozent in Heidelberg. Meine gesamte Universitätslaufbahn habe ich ja als Studierender verbracht. Insofern noch mal eine neue Erfahrung, die ich gerne angenommen habe.

Mein Vortrag ging ungefähr 60 Minuten. Ich habe über unsere SAT.1 Sendung erzählt und meine Aufgabenfelder Moderation, Live-Reporter und TV-Redakteur.

Anschließend gab es noch eine offene Fragerunde für die Studierenden.

Toller Tag in Heidelberg - vielen Dank für Einladung !!