Bühne & Event

Moderationen auf der Bühne sind noch mal ein ganz anderes Gefühl. Der direkte Kontakt zum Publikum, die Stimmung im Saal, das Persönliche - solche Faktoren machen Bühnenmoderationen aus und zum besonderen Erlebnis. Hier seht Ihr mich als Moderator vor 2.500 Gästen. Das war auf einem Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte. 

Abend für Abend ein elektrisierendes Gefühl, weil die Stimmung der Menschen eine außergewöhnliche Atmosphäre schafft. Jeden Abend gab es dann verschiedene Shows, die ich als Moderator begleitet habe. Zum Beispiel Musicals, Theaterstücke oder auch Quiz-Shows, die ich moderiert habe. Ich kriege heute noch Nachrichten von ehemaligen Gästen, die mir schreiben "Hey Uwe, weiß Du noch als Du bei AIDA moderiert hast?! Wir saßen im Publikum."

Zur Buchvorstellung von Ex-Skispringer Sven Hannawald sind ca. 250 Menschen gekommen.  Es wurden kurze Passagen aus seiner Biografie vorgelesen. Sven Hannawald hat von seinem Leben als Profisportler und Privatmann erzählt. Abschließend war noch offene Fragerunde, da hat sich das Publikum beteiligt.

 

Ich habe die Veranstaltung moderiert. Wir hatten  eine richtig schöne "Wohnzimmer-Atmosphäre". Die Leute hatten es sich auf den Stühlen gemütlich gemacht und saßen ja direkt an der kleinen Bühne, wo Sven und ich waren. Ich denke immer wieder gerne an den interessanten und zugleich aufregenden Abend zurück.